Thema:
Re:Kennt jemand Karak? flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.03.21 17:10
Antwort auf:Kennt jemand Karak? von Derrick

>Weil ich Hero Quest nicht auftreiben konnte, hab ich jetzt mal nen anderen Dungeon Crawler gekauft: Karak. Kennt das einer? Ich weiß es soll eher simpler sein aber es ist auch eher für ne Runde die wenig Brettspielerfahren hat und zu komplexe Regeln schnell überfordern können. Falls es jemand schon mal gespielt hat, was sind eure Erfahrungen?

Das wurde hier im Thread etwas weiter unten mal angesprochen. Zielgruppe sind eher Kinder unter 10.

So ein richtiger Dungeon Crawler wäre vielleicht noch Descent in der 2nd Edition. Das ist aber schon einigermaßen komplet und läuft nur mit App Unterstützung (für Gegner und Events), hat aber dennoch schöne Miniaturen und sich mit der Zeit aufbauende Dungeons. Ist aber leider auch recht teuer und setzt nach der ersten Kampagne auf diverse kostenpflichtige Erweiterungen.

Sonst schau mal auf boardgamegeek, z.B. in diesen Beitrag hier:

[https://boardgamegeek.com/thread/1848358/dungeon-crawler-collector]

Da kannst Du dann bei den jeweiligen Spielen sehr schnell schauen, ob das was für eure Runde ist, die haben in der Übersicht zu den Spielen jeweils ein Community Wertung zu Komplexität und der Eignung für bestimmte Spieleranzahl. Die Seite ist generell sehr empfehlenswert, wenn man sich über Brettspiele informieren will.


< antworten >