Thema:
Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein flat
Autor: Evilution-X
Datum:16.03.21 16:53
Antwort auf:Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein von Kilian

>Ich frage mich schon, ob wir Europa in so kurzer Zeit bereit sein wird für den reinen Elektroantrieb. Ich meine das mit Blick auf die Technologie der Antriebe genauso wie mit Blick auf die Infrastruktur und Normierung, die dafür nötig ist.

Das werden auf jeden Fall noch spannende 14 Jahre!
Die Ladesäuleninfrastruktur ist ja schon auf nationaler Ebene ein einziger Clusterfuck, da will ich nicht wissen, wie das international funktioniert. Tesla Supercharger sind wahrscheinlich kein Problem, aber wenn man künftig zum Gardasee fahren will, muss man zusätzlich zum Pickerl wahrscheinlich noch Apps und Ladekarten für Österreich und Italien vorab organisieren :D
Und das ist nur der Individualverkehr. Über Logistik, Industrie und ÖPNV will ich gar nicht nachdenken.


< antworten >