Thema:
never go full retard... flat
Autor: Phreak
Datum:16.03.21 16:38
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Hello,

jetzt ist es passiert, wir haben ein Lastenrad gekauft. Nach nur knapp 4 Jahren in Berlin lagen die Vorteile dann doch auf der Hand, insbesondere mit kleinem Kind hat man meist sauviel Zeug im Gepäck und die Strecken (Kita), Einkaufen, Arbeit, Oma, Spielplatz läppern sich. Kita ist zwar aktuell raus, aber alleine mal nen Großeinkauf nicht mit dem Auto machen zu müssen ist schon nice. Meine Frau hat keinen Bock auf Auto fahren und wird das Ding wohl zu 90% bewegen.

Ist ein Babboe Curve-E geworden. KO-Kriterium war die Türdurchfahrt zum Hinterhof mit knapp unter 90cm Breite. Mit 88cm Breite ein knappes Höschen, aber passt. Von der Verarbeitung bin ich ganz angetan, allerdings habe ich zuletzt mit 16 Jahren mal ein neues Fahrrad besessen, also keine Ahnung was so Standard ist. Mit Zubehör ist man uns preislich entgegengekommen, Regendach gab es für die Hälfte und ne Persenning noch oben drauf. Schloß und Diebstahlversicherung (lelelel, ich gebe dem Ding 3 Monate) noch drauf und am Ende knapp über 3.000€ gezahlt. Händler war Little John Bikes in Berlin Xberg, die Beratung war gewohnt ruppig berlinerisch und kurz angebunden, aber alle Fragen wurden beantwortet und vor allem war der Typ nicht pushy.

Im Sommer werde ich das mal zur Eiswürfelbadewanne mit Bierflaschen umfunktionieren.

[https://i.imgur.com/E7kGHXX.jpg]

Cheers
Jan


< antworten >