Thema:
Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) flat
Autor: heer
Datum:16.03.21 16:16
Antwort auf:Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) von next-friday

>>Zumindest bei den hier genannten R6M-Bikes gibt die Option einer Dropper-Post.
>>Damit lässt sich der Schwerpunkt zumindest schon mal nach unten bringen und die Option hinter den Sattel zu rutschen wäre auch da.
>Ich glaube diese Option wird nur von sehr wenigen gewählt und falls ja dann nur um an der Ampel zu stehen oder zum Auf oder Absteigen.


Das denke ich auch. Ich habe die Option meinen Eltern auf jeden Fall mal mit aufgeschwatzt und zum Glück haben die da auf mich gehört. Es gibt auf einer von den beiden oft befahrenen Strecke eine durchaus flotte Abfahrt auf einer "Waldautobahn" und die Bodenbeschaffenheit (Schotter) in Verbindung mit dem Gefälle sind schon durchaus respekt-einfordernd für die beiden. Sowas ist mit abgesenktem Sattel auch deutlich besser zu fahren, weil niedrigerer Schwerpunkt, weniger "Überschlagsgefühle" und so. Das muss ich halt ein paar mal mit denen üben, dann klappt das sicher von alleine, wenn Sie den Vorteil davon erst mal bemerkt haben. Aber man wird sehen.


< antworten >