Thema:
Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein flat
Autor: Evilution-X
Datum:16.03.21 15:55
Antwort auf:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein von Kilian

>Und zwar ab sofort:
>
>Audi-Chef Markus Duesmann hat einen Entwicklungsstopp über neue Verbrennungsmotoren verhängt und will nur noch vorhandene Motoren fortführen. Die Motorenentwicklung bei Audi muss sich künftig mit den vorhandenen Aggregaten beschäftigen, neue werden nicht mehr entwickelt.
>
>[http://www.golem.de/news/vollbremsung-audi-stellt-verbrennermotor-entwicklung-ein-2103-154968.html]


Macht Sinn. Wenn wir den Verbrennerstop 2035 durchziehen, dann kommen die letzten Modellgenerationen mit Verbrennungsmotor spätestens 2027/28 auf den Markt. Bis dahin kann man vorhandene V6 und V8 bestimmt noch melken. Wenn nicht sogar vorher schon Euro 7 einen Strich durch die Rechnung macht. Da jaulen die armen Autohersteller ja jetzt schon rum, dass das wieder sooo plötzlich kommt und sooo umständlich ist.


< antworten >