Thema:
Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) flat
Autor: next-friday
Datum:16.03.21 15:39
Antwort auf:Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) von heer

>>Du kannst bei solchen Rädern überhaupt nicht dein Gewicht nach hinten schieben weil du einfach nur gemütlich auf dem Sattel hockst. Da kann es mal schnell passieren das du über den Lenker fliegst weil du das Rad nicht im Griff hast.
>>
>>>Ist der Weg hingegen gut und entsprechend weit in die Ferne einsehbar, dann ist das überhaupt kein Problem. Dann bekommt man da selbst 120+ kg Systemgewicht ohne weiteres gestoppt.
>
>Jain!
>Zumindest bei den hier genannten R6M-Bikes gibt die Option einer Dropper-Post.
>Damit lässt sich der Schwerpunkt zumindest schon mal nach unten bringen und die Option hinter den Sattel zu rutschen wäre auch da.

Ich glaube diese Option wird nur von sehr wenigen gewählt und falls ja dann nur um an der Ampel zu stehen oder zum Auf oder Absteigen.

>Inwieweit das das Fahrkönnen der Zielklientel verbessert lasse ich dennoch mal dahingestellt... Denn gefühlt ist die Hälfte von denen schon mit geradeausfahren überfordert...
Das ist wohl so.


< antworten >