Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: chifan
Datum:16.03.21 14:44
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von Tobakaido

>>Sogar ein Freund von mir hat es nur ungefähr 8 Jahre geschafft und ist dann mit japanischer Frau und Kind nach Deutschland gekommen.
>>
>8 Jahre finde ich durchaus respektabel - und ein Kind ist oft der Grund für die Rückkehr ins Heimatland; die Amerikaner und Australier mit Nachwuchs sind im Laufe des Kindergartenalters auch regelmäßig raus hier.


Warum eigentlich? Arbeitswelt und Leistungsdruck (in der Schule)?

Gibt es da nicht auch langsam aber sicher Unternehmen die zumindest was bspw. die Arbeitszeiten angeht am Umdenken sind? Insbesondere die jüngere Generation (auch an Chefs/Inhabern) müsste da ja eigentlich eine Veränderung herbeirufen wollen? Könnte man sich dem ganzen als Ausländer und der entsprechenden Einstellung eigentlich einigermaßen (zumindest von der Arbeitszeit) entziehen oder bist du dann sofort draußen?


< antworten >