Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: CCKill76
Datum:16.03.21 13:40
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von Tobakaido

>>>Schwer zu sagen... Aber zum einen war ich bei meinem Umzug schon etwas älter / gefestigter (Ende 20) und zum anderen war meine Brille nie auch nur annähernd so rosarot wie die des klassischen Popkultur-Weeaboos - dadurch war die Fallhöhe niedriger. Ist natürlich trotzdem ein ständiges Auf und Ab, aber das hast du überall auf der Welt. Die knapp 30 Jahre in Deutschland habe ich auch abwechselnd geliebt und gehasst... Viele denken ja, dass sich all ihre Probleme in Luft auflösen, wenn sie erst einmal im gelobten Land angekommen sind (welches Land das auch immer ist, das gilt ja nicht nur für Japan), aber das ist halt nur in den seltensten Fällen der Fall. Und diese Erwartung hatte ich eben auch nie. Ich glaube, ich bin einfach generell realistischer an die Sache rangegangen - ohne das extreme Hoch am Anfang, aber später dann halt auch ohne den extrem tiefen Fall, den viele nach einigen Monaten oder Jahren im Ausland erleben.
>>
>>Gib mal Tipps :)
>>
>Wenn das mal so einfach wäre... :)
>
>>Ich hate auch mit Inbrunst Gaijin in Tokyo und neuerdings am krassesten die falsch fahrenden Japaner auf Fahrrädern.
>>
>Siehst du, die radelnden Idioten habe ich beispielsweise vom ersten Tag an gehasst, schon zu Zeiten als Tourist Ende der 90er - und ich schwöre dir, früher oder später mach ich einem von denen Flügel, wenn ich ihm nen Schirm in die Speichen ramme!
>
>>Bin jetzt nach 5 Jahren Tokyo gefühlt in der Sackgasse. Meine Firma macht sich Sorgen, dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten könnte, da ich anfange mich zu beschweren über Lautstärke der Nachbarn nachts im Apartment, über das permanente Home Office mit Büro verbot, über die fehlenden Aufgaben und Betreuung durch mein Team (erst 1 Jahr drin und direkt beim Corona Beginn reingekommen), usw.
>>
>Lass das nicht an dich rankommen - also das aufgezwungene Image als Grantler. Das habe ich auch und trage es mit Stolz.
>
>"Dann geh doch nach Hause, wenn dir hier was nicht passt!"
>1.) Fick dich!
>2.) Ich zahle hier Steuern und alles andere - ich bin kein Gast im Hotel, ich bin Gastarbeiter und damit Teil der Maschinerie, die den verdammten Laden am Laufen hält! Taxation without representation, daher:
>3.) Fick dich - ich sage meine Meinung, auch wenn sie dir nicht passt!
>4.) "Zu Hause" finde ich auch Dinge kritikwürdig - und da sage ich das auch! Daher:
>5.) Fick dich



>>
>Oh nein! Die Reduzierung von toy boys für gelangweilte japanische Hausfrauen (a.k.a. "Englischlehrer" Anfang 20 aus Amerika und Australien) und vor allem den Wegfall von Touristen aus Übersee (was für Langnasen und Wuhanseln gleichermaßen gilt!) empfinde ich als Segen!
>Ich seh schon, du brauchst mal wieder ein paar Tage frei. Nimm dir 4 Tage und mach den unten beschriebenen Trip ins Hida-Tal und nach Kanazawa. Oder gönn dir ein langes Wochenende in Hakone, Nikko oder der Izu-Halbinsel! Raus aufs Land, das hilft mir immer. Japan als Reiseland wiederentdecken! Ich war gerade 6 Tage in Hokkaido und habe zwischen meiner Ankunft in New Chitose und Abreise von New Chitose keinen Westler gesehen! Bei der Reise davor habe ich in Otaru mehr Chinesisch als Japanisch gehört, 2019 in Nara mehr Spanisch als Japanisch - das sind absolute Stimmungskiller und daher ist jetzt die Zeit, um die alte Liebe aufzufrischen! Raus aufs Land und die Seele baumeln lassen. Gutes Essen, schöne Natur, bewusst Zeit verstreichen lassen. Kein FOMO, sondern bewusst genießen. Das hilft mir zumindest. Zurück zu den Wurzeln.
>Was auch immer die Grundlage für deine Verbundenheit mit Japan bildet - nimm dir ein paar Tage und stelle diese Verbindung wieder her. Ich weiß, Tokyo ist technisch gesehen noch SoE, aber gönn dir ein paar Tage außerhalb von dem Höllenloch, gerade wenn du schon seit Monaten HO machst und vermutlich kaum aus der Bude rausgekommen bist. Mir geht Osucka schon regelmäßig auf den Senkel, im Höllenloch würde ich vermutlich auch die ganze Zeit am Rad drehen!
>



Jetzt muss ich aber Mal ganz doof fragen:

Du bist aber nicht Samurai Biker, also der (ex ?)-Blogger?
Irgendwie einen mich total viele Statements von dir an den guten, alten Coolio (so nennt sich der Samurai Biker).....

[https://samurai-biker.blogspot.com/?m=1]

Das wäre was, aber ich glaube eher nicht...
Greetz CCK


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >