Thema:
Re:Wo wir gerade bei "verbotenen" Spielen sind... flat
Autor: suicuique
Datum:16.03.21 12:33
Antwort auf:Re:Wo wir gerade bei "verbotenen" Spielen sind... von Evilution-X

>>Hmm?
>>[https://www.bundespruefstelle.de/bpjm/service/alle-meldungen/-wolfenstein-ii-the-new-colossus-us-version-nicht-indiziert--131234]
>>
>>gruß
>
>Danke! Das der Teil nicht indiziert ist, hatte ich gelesen. Ich habe zu dem Thema aber irgendwie gefährliches Halbwissen im Kopf, dass Spiele mit Hakenkreuzen automatisch als Beschlagnahmt gelten und der Verkauf dann sogar strafbar ist. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.^^


Ahjo ok, beim nochmaligen Drüberlesen fällt mir auf dass die Mitteilung explizit keine Aussage darüber macht ob die Verwendung der Symbolik strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
Will sagen: das hilft Dir in deinem konkreten Fall wohl nicht wirklich weiter ;)

EDIT: Was dir aber evtl. hilft: die US Version ist seit einiger Zeit auch auf deutschem Steam zu erwerben. Von daher würde ich vermuten dass die Symbolik in dem Spiel als unkritisch angesehen wird.

gruß


< antworten >