Thema:
Opel Manta GSe ElektroMOD flat
Autor: Evilution-X
Datum:16.03.21 11:19
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

Mit einem Restomod-Einzelstück namens Opel Manta GSe ElektroMOD versucht nach GM mit seinem Chevrolet Blazer EV nun auch die Marke mit dem Blitz im Signet die Aufmerksamkeit auf seine E-Mobile zu lenken.

Diese Elektrifizierung eines der in Deutschland bekanntesten Symbole der Benzin-Kultur inklusive Kultfilm (Manta Manta) ist keine unbeabsichtigte Ironie. Opel will damit sinnfällig den Wechsel vom Otto- zum Elektroantrieb in den Köpfen verankern. Da kommen Reminiszenzen nicht ungelegen: Opel möchte darüber hinaus mit der deutschen Schreibweise "Elektro" an den Opel Elektro GT erinnern, einen batterieelektrischen Versuchs- und Imageträger auf Basis des Opel GT, mit dem vor 50 Jahren Georg von Opel, Enkel des Firmengründers, gleich sechs Elektromobil-Weltrekorde aufgestellt haben soll.


[https://www.heise.de/hintergrund/Opel-Manta-GSe-ElektroMOD-Ironische-Reminiszenz-mit-Blickrichtung-Zukunft-5987997.html]

Ich freue mich schon auf weitere Bilder und die Ankündigung des neuen Manta SUVs!


< antworten >