Thema:
Re:(Live-)Baubericht Volvo 240 Turbo ETCC in 1:32 flat
Autor: Xtant
Datum:16.03.21 00:12
Antwort auf:Re:(Live-)Baubericht Volvo 240 Turbo ETCC in 1:32 von Maxiplus

Resine-Autos sind sicherlich keine "Renner", aber darum geht es auch tatsächlich nicht. Da gehts wirklich um das modellbauerische; für die, die Slotracing als Sport betreiben, gibts genügend einschlägige Autos aus dem üblichen ABS-Plastik.

Oder sie treiben sich im 1:24-Bereich rum.  Etwa Michael Niemas, der nicht nur einer der besten Slotracer ist, sondern auch atemberaubenden Modellbau betriebt.

Ja, echte 1:32er-Sets sind zumeist historisch. Ich hab selbst ein knappes Dutzend der Matchbox-Kits. Ansonsten gibts eigentlich nur noch ARII-Kits aus Japan, die haben aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Bisserl was aktuelles gibts ansonsten nur von Revell und Airfix, das ist aber qualitativ nicht besonders.


< antworten >