Thema:
Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) flat
Autor: next-friday
Datum:15.03.21 18:57
Antwort auf:Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) von zeerookah

>>>Durch Zufall drauf gestossen.
>
>>
>>Ich weiß nicht was du uns mit diesem Video "beweisen" willst. Eine Kombi MT4/MT5 rechtfertigt immer noch nicht diesen Preis. Ich habe für meine MT5 mit den großen MDR-P Scheiben (220/203) gerade mal 210€ komplett bezahlt
>
>"Beweisen" will ich gar nichts. Ging mir nur darum mal den Fahrrad Thread etwas anzustossen, damit ich was zum lesen habe (Es besteht kein Kaufzwang Riese & Müller Räder zu kaufen)
>

Naja wenn ich so einen Satz lese
"Kann man auch als Bestätigung sehen für welche Qualität man sein Geld ausgeben kann" hört sich das so an das du beweisen willst das bei dem Rad besondere Bremsen dran sind was aber nicht der Fall ist. Gehobene Bremsen im Vergleich zu der Grütze die sonst ganz gerne mal verbaut wird ja aber halt auch nicht mehr.

>Ist wie bei allen fahrbaren Untersätzen. Zu Anfang ist es der Tanz ums "goldene Kalb der Optik"
>(drum habe ich mir als Neuling ein Nevo3 bestellt, da es von allen Tiefeinsteigern am coolsten aussieht) und nach vielen Jahren der Benutzung zählt nur eins...Funktion, Funktion und noch mal Funktion.
>Und auch das Preisgeheule zum Thema R&M kann ich nicht nachvollziehen.
>Das was mir von Rädern anderer Hersteller gefallen hat war entweder nur 300€ günstiger oder teilweise noch teuerer. Auch habe ich den Eindruck das R&M bei bestimmten Modellen ein Alleinstellungsmerkmal hat. Es gibt nichts vergleichbares von anderen Herstellern. Und dann sind sie preislich solange Autonom bis ihnen jemand eine Konkurrenz vor die Tür stellt.


Du mußt uns dein Rad nicht schönreden. Wenn es das richtige für dich ist ist das voll ok aber du mußt halt auch damit leben können das nicht jeder das Rad so toll findet wie du. Dafür gibt es ja genug Hersteller so das jeder das passende findet.


< antworten >