Thema:
Re:Guter Rostlöser? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.03.21 15:08
Antwort auf:Re:Guter Rostlöser? von Phil Gates

>>>>Hi
>>>>
>>>>hab an meinem Rad an 2 Schrauben Rostansatz
>>>>
>>>>welches Rostlöseprodukt ist denn zu empfehlen?
>>>>
>>>>
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Willst Du die Schrauben nur lösen? Dann in der Tat WD40 oder Caramba. Je nachdem, wo die Schrauben sitzen, kann man es auch mit dem Heißluftfön probieren. Wenn der Rahmen bzw. das Werkstück, in dem die Schraube steckt, nicht aus demselben Material ist wie die Schraube, also z.B. Alu und Eisen (was auch die Korrosion erklären würde), dann geht viel schon über vorsichtiges Erwärmen der Schraube.  
>>>
>>>Wenn Du die Schrauben entrosten willst, dann gibt es u.a. Fertan. Ist an der Stelle aber nicht so sinnvoll, denn Fertan hinterlässt eine dunkle Schutzschicht (der Rost wird chemisch umgewandelt bzw. stabilisiert). Bringt also eigentlich nur etwas bei lackierten Flächen, die nach Fertanbehandlung grundiert und lackiert werden. Billiger und nachhaltiger ist es in dem Fall, in Edelstahlschrauben oder verzinkte Schrauben zu investieren.
>>
>>ne wollte die nur entrosten, hab am Lenker nu auch ne Minirost Stelle gefunden und wollte die auch entrosten.
>>keine ahnung nämlich ob ich die Art schrauben so leicht finde, sind Imbusschlüssel Schraubgewinde, die kriegt man nicht so leicht imo.
>
>
>Das wird nicht so einfach funktionieren bzw. nicht schön aussehen. Hast Du keine Lehre, mit der Du die Schrauben vermessen kannst (Länge, Durchmesser)? Dann musst Du eigentlich nur wissen, welche Größe der Innensechskant hat (am Einfachsten durch ausprobieren mit verschieden großen Bits, wo die Größe draufsteht) und kannst die Schrauben bestellen. Im Grunde sind das keine Spezialschrauben, es gibt auch Sets, wo alle möglichen üblichen Schrauben für Fahrräder drin sind.



ah ok, danke, ich schau mir das mal genauer an :)  
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >