Thema:
Re:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) flat
Autor: heer
Datum:15.03.21 14:04
Antwort auf:Mal was für Riese & Müller Hater (Preis & Schwer) von zeerookah

Ganz ehrlich: Wo ist da denn das Problem?
Moderne Scheibenbremsen (in dem Fall wohl sogar 4-Kolben-Sättel, da R&M durchaus sinnvoll Teile verbaut) sollten das recht problemlos mitmachen, es sei denn, man lässt die Bremse bei sowas dauerhaft schleifen, dann kann die durchaus mal überhitzen, wobei man da schon mehr HM vernichten müsste, als in dem Video ersichtlich.
Gefährlicher ist da schon eher, was hier bereits von einigen angedeutet wurde: die meisten Fahrer sind mit solchen Situationen schlicht überfordert.
Da fehlt einfach die Erfahrung bzw. die "Einschätzung" für solche Geschwindigkeiten.
Sollte da plötzlich ein Hindernis auftauchen, dann bekommt man das definitiv nicht mehr so ohne weiteres gebremst.
Ist der Weg hingegen gut und entsprechend weit in die Ferne einsehbar, dann ist das überhaupt kein Problem. Dann bekommt man da selbst 120+ kg Systemgewicht ohne weiteres gestoppt.


< antworten >