Thema:
Re:Mal unabhängig von der Caus Spahn flat
Autor: Telemesse
Datum:15.03.21 12:11
Antwort auf:Re:Mal unabhängig von der Caus Spahn von Phil Gates

>>Halte ich es schon für zumindest fragwürdig wenn Grundbuchämter auf Journalistische Anfragen hin persönliche Daten rausgeben, die niemanden etwas angehen, wenn es nicht irgendeinen juristischen Hintergrund gibt.
>
>Ob es einen juristischen Hintergrund gibt, wird aber oftmals erst durch solche Recherchen aufgedeckt.


Es sollte doch aber zumindest mal ein begründetes Verdachtsmoment geben.
Ich bin ja kein Jurist aber ansonsten könnnte doch die Bildzeitung losziehen und mal lustig den privaten Immobilienbesitz von wahllosen Prominenten, Bundesligaprofis; Spitzenbeamten oder Politikern erfragen in der Hoffnung das sich da irgendwas finden läßt aus dem man dann eine Story konstruieren könnte.


< antworten >