Thema:
Re:CDU verliert mir zu wenig. flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.03.21 11:30
Antwort auf:Re:CDU verliert mir zu wenig. von DasReptil

>
>>Das Korruptionsthema - vermutlich. Da hat jede Partei mal Fälle,
>
>Korruption in der CDU ist systemisch. Da muss man nix verharmlosen.


Nein, da gibt es nichts zu verharmlosen. Aber wenn man allein mal "Nebentätigkeiten Bundestagsabgeordnete" googlet, dann sieht man, dass es parteiübergriefend eine Vielzahl von Abgeordneten gibt, die Nebentätigkeiten im erheblichen Umfang angeben. Und das ist nur der Bundestag. Die wahren Skandale finden auf kommunaler Ebene statt. Und da ist es beileibe kein CDU-Problem, da mischen SPD-OBs auch kräftig mit.

Mir geht es nicht um Verharmlosung, sondern allein um die Feststellung, dass der durchschnittliche Bürger das achselzuckend zur Kenntnis nimmt. Betrifft es mich als Frankfurter, wenn es bei der AWO einen Skandal gibt, in den der aktuelle Bürgermeister involviert ist? Nö. Ist ja nicht mein Geld. Betrifft es mich, wenn die Bundesregierung zuwenig Impfstoff besorgt hat und der, der da ist, nicht schnell genug verimpft wird? Kann ich deswegen nicht in die Kneipe, ins Restaurant, in den Urlaub, ins Theater? Aber hallo. Daher: Wenn bis Ende September alle geimpft sind, wird die CDU die Wahl haushoch gewinnnen, weil es dann den "Machern" Spahn und Merkel zugerechnet wird. Wenn bis dahin aber immer noch alles zu ist und allenfalls die Rentner im September mit Impfausweis nach Südtirol fahren können, die Familien aber weiter mit drei Kindern in der Stadtwohnung hausen müssen und nichts für diese Zielgruppe aufhat bzw. getan wird, gibt es einen Erdrutsch für die Grünen und vermutlich auch die FDP.


< antworten >