Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: chifan
Datum:15.03.21 07:39
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von Kilian

>>Mich stört bei sowas einfach immer diese - ich weiß nicht, ist es - Arroganz(?) die da durchschimmert. Als ob man selbst der gute, der wahre (in dem Fall) Gaijin ist, während alle andere nur irgendwelche Noobs, Nichtsblicker oder wenn das dann eben doch nicht passt, Weirdos oder Weebs sind.
>
>Dass es unter Ausländern in einem fremden Land einen Penislängen-Wettbewerb darum gibt, wer den größten Durchblick hat - natürlich unter Herabsetzung und Schubladeneinteilung der „Konkurrenz“ - ist wahrscheinlich überall so. In Japan ist es nur besonders ausgeprägt, a) weil das Land schon sehr anders ist


Das dürfte jetzt für viele andere Länder außerhalb Europas und Nordamerikas genauso gelten. Ich denke der Kulturschock dürfte bspw. in Burkina Faso sogar noch mal ein Stück größer sein ;-).

> und b) weil es tatsächlich viele Freaks mit klischeehaften Vorstellungen und Neigungen anzieht. ;p

Das mag ja so sein, ich denke aber, dass es weit unangenehmere Zeitgenossen als eben diese gibt. Lass(t) ihnen doch die Begeisterung - irgendwann werden die ja auch ein differenzierteres Bild haben. Man sollte bloß aufpassen, dann nicht irgendwann ins genaue Gegenteil zu verfallen, komplett die Distanz zu verlieren und alles völlig überkritisch zu sehen.


< antworten >