Thema:
Heftige Strategie flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.03.21 01:27
Antwort auf:Gesucht: Brettspiele für 2 von Nehemia

Also wenn du gerne Strategiespiele spielst die etwas ausführlicher sind kann ich dir empfehlen:

Sekigahara - unification of Japan

Hab ich im Zuge des letzten Lockdowns besorgt. Es gibt per se keine deutsche Edition, das Spiel kommt aber 100% ohne Texte aus. Preislich kann man es auch mal für 70-80€ erwischen wenn es verfügbar ist.

Gerne auch mal [www.brettspielpreise.de] checken. Ich hatte mein Exemplar bei [www.bestpricegeek.de] bekommen.

Es ist ein reines 2 Spieler Spiel welches die Schlacht um Sekigahara in Japan im Jahre 1600 abbildet.


[https://youtu.be/GcZ0nK6kpQQ]



Als zweites sehr gutes Strategiespiel würde ich Star Wars Rebellion empfehlen.

Da gibt es auch eine deutsche Ausgabe von und man benötigt Textverständnis für die Karten (falls man mit dem Gedanken der englischen Version spielt).

Ist zwar als 2-4 Spieler Spiel angegeben, ich würde aber sagen, dass es primär ein 2 Spieler Spiel ist.

Es spielen Imperium gegen Rebellen. Das Imperium ist auf der Suche nach dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Auf der Suche nach den Rebellen breitet man sich Planet über Planet auf der Karte aus und besiegt die Rebellen in Weltraum und Planetenschlachten bis man deren Basis gefunden und zerstört hat. Schafft man dies nicht rechtzeitig gewinnen die Rebellen.

[https://youtu.be/eaEic-y_poE]


Kostet in etwa 80€. Ich hatte meins bei [www.buecher.de] geordert.

Derzeit scheinen beliebte Brettspiele generell Mangelware zu sein.


Mir fallen noch ein paar mehr ein, aber wie die anderen schon gesagt haben: was suchst du überhaupt??

Ich gehe gerne auf [www.boardgamegeek.com] und schaue mir dort die Liste der Besten Spiele an.

So habe ich unter anderem mein neues lieblings Brettspiel Scythe entdeckt. Funktioniert zwar auch zu zweit gut, ist aber besser wenn mehr Leute mitspielen. Hier gibt es ebenfalls eine deutsche Version.

Des weiteren hab ich mir Gloomhaven geholt. Und ein Auge auf Terraforming Mars und Pandemic Legacy geworfen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >