Thema:
Mehr Info nötig flat
Autor: Flo1977
Datum:14.03.21 23:10
Antwort auf:Gesucht: Brettspiele für 2 von Nehemia

Wer ist denn die zweite Person (Kumpel, Frau, Kind) und wie sind die Brettspielerfahrungen bisher (auch in diesem Bereich gibt es von casual über Kenner bis hin zum mega komplexen Strategiemonster alles).

Dann auch noch ob es ein bestimmtes Genre sein soll/darf bzw. ob etwas überhaupt nicht geht.

Und dann das Wichtigste: wollt Ihr gegeneinander oder kooperativ spielen?

Hier aber schonmal ein paar Tipps:

- 7 Wonders Duel (relativ einfaches konfrontatives Spiel über drei Zeitalter welches sich am großen Bruder „7 Wonders“ orientiert

- Star Wars Rebellion (geniales Spiel im SW Universum bei dem der eine die Rolle der Rebellen der andere das Imperium übernimmt. Das Imperium versucht den Stützpunkt der Rebellen auf einer Planetenkarte zu finden und daraufhin zu verstôren. Die Rebellen sind militärisch unterlegen, versuchen aber die Stimmung in der Galaxis gegen das Imperium aufzuheizen. Macht richtig viel Spass und bietet sehr immersive Situationen. Mein Tipp!)

- Marvel Champions (kooperatives Kartenspiel bei dem man als Marvel Superhelden gegen verschiedene Villains antreten kann. Kein klassischer Deckbuilder aber sehr taktisch zu spielen. Gib auf englisch bereits einige Erweiterungen/ Charakter und Villainpacks dazu. Kommt Ende März nun aber auch auf deutsch!)

- Zombicide (sehr seichtes Beer & Bretzel kooperatives Zombieschnetzeln. Gibt es in allen möglichen Formen (Modern, Sci-Fi, Fantasy, in Moment auf Kickstarter sogar im Wilden Western). Zu Zweit kann man locker mehrhändig spielen; d.h. jeder Spieler spielt x Charaktere).

- Aeons End ( Auch ein Tipp von mir: kooperativer Deckbuilder. Man verteidigt eine Festung gegen ein angreifendes Monster mit jeweils individuellen Taktiken)

Darüberhinaus gibt es aber wirklich noch so einiges im Brettspielbereich. Dieser entwickelt sich seit 5-10 Jahren rassant.


< antworten >