Thema:
Abwarten was die Prognosen wert sind flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:14.03.21 18:15
Antwort auf:RP- und BW-Wahlen von moishe maseltov

>Scheint hier ja weniger zu interessieren als zb die US-Wahlen, aber ist wohl weniger relevant.

Mich interessiert es, aber wirklich Aufbruchstimmung hier in BW gab es halt auch nicht. Kretschmann ist für viele der alte Opi und perfekte Landesvervater, die Eisenmann ist eh der Horror und bekommt zurecht die Quittung für ihre Bildungspolitik, v.a. im letzten Jahr.

Uns geht's gut.

>Prognosen sind nicht sehr spannend, bis darauf, dass die AFD in Bawü stärker als die SPD ist (auch die FDP ist stärker). Eventuell hört mal jetzt das Ostdeutschenbashing auf?

Die AFD hätte ich stärker erwartet und bin eigentlich froh, dass sie wohl nicht zugelegt sondern verloren haben. Hier hat man die wohl stärksten Teile des "westlichen" Flügels unter Dubravko Mandic und die bescheuerten Querdenker Idioten.

Ich bin aber insgesamt mal gespannt, wie die Briefwahlstimmen evtl. noch was daran ändern. Diese könnten pandemiebedingt nochmal deutlich mehr sein, was natürlich dann auch die Prognosen deutlich ungenaue macht.

Schade, dass es die Linken wohl nicht über 5% schaffen werden. Aber immerhin zugelegt.


< antworten >