Thema:
Re:günstiges brauchbares Airbrush Set? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.03.21 11:17
Antwort auf:Re:günstiges brauchbares Airbrush Set? von giGant


>
>Ich arbeite mittlerweile mit drei Guns. Eine jeweils für grosse Flächen, mittel grosse Arbeiten und feine Details. Ich stehe halt auf gutes Werkzeug und alle sind aus dem gehobenen Segment. Iwata Eclipse HP-CS, Mr. Hobby PS-771 + PS-290.
>

Ich setze mittlerweile voll auf H&S und nutze Ultra, Evolution und Infinity sowie eine Paasche mit Aussenmischung fürs Grobe.


>Du scheinst ja auch schon länger am Sprühen zu sein. Falls es mal was besonderes aus Japan sein soll, bestelle bei Amazon JP. Habe meine Mr. Hobby Guns zusammen für 280€ gekauft (inkl. Versand und Verzollung, die ja Amazon übernimmt). Hier in Europa kostet allein die 771 so viel. Und nahezu das Beste, geliefert via DHL-Express in 5 Tagen.
>


Ich habe mein erster "Feinspritzgerät" (so nannte man das damals) 1985 geschenkt bekommen. :)
Ich hab bislang auch eine Iwata Revolution (gebraucht von einem Kumpel bekommen) fleissig genutzt, aber die ist jetzt ausgemustert, seit ich die H&S Ultra habe. Leider kann sie dagegen in keinster Weise mehr mithalten. Die Top-Modelle sind da sicherlich von einem anderen Kaliber, aber ich habe gehört, für reinen Modellbau wohl eher Overkill. So ein Ding würde mich natürlich trotzdem aus Prinzip mal reizen.

>Generell kaufe ich nur noch japanisches Werkzeug. (GodHand, Tamiya, Gaian Notes, Mr. Hobby, usw. Wunderbare Produkte!

Gut, aber hierzulande recht teuer. Hab mir früher oft Sachen von einem Vereinskollegen mitbringen lassen, der mehrmals im Jahr rüberflog. An die Mr. Hobby Farben kommt aber nichts ran.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname