Thema:
Re:Wie ich es bereits anfang der Woche gesagt habe flat
Autor: deltax
Datum:14.03.21 11:07
Antwort auf:Re:Wie ich es bereits anfang der Woche gesagt habe von Shodan

>Sollte man da jetzt noch einsteigen? Ich ärgere mich sehr über mich selber, weil ich 2020 zum Tief kurz davor war mir 2 Bitcoin zu kaufen. Hat mir mein Bruder dann leider erfolgreich ausgeredet.

Ich glaub jeder hatte mal so ein ähnliches Erlebniss. Hätte ich als ich das erstemal über Bitcoin gelesen habe(2011) zugeschlagen, wäre ich jetzt womöglich Milliardär. Es geht aber auch nicht nur um den Kauf zum richtigen Zeitpunkt sondern um den Verkauf... Ich glaube nur die allerwenigsten, die früh mit Bitcoin eingestiegen sind, haben so lange gehodlt. Viele haben wahrscheinlich bei 2X oder 3X die Coins verkauft. Es gab ja schon immer heftige Kurskorrekturen und das zerrt schon sehr an den Nerven.

>Jetzt haben wir 2021 und ich hab 20.000 Euro angespart. Die liegen halt auf einem Konto rum. 50-60% davon sind unser Notgroschen. Etwas Geld fließt jetzt monatlich in ETFs. Aber was mach ich mit dem Rest?

Ich würde bei keinem Coin der grad be ATH ist einsteigen. Auch nicht bei BTC... Im Crypto Markt gibt es immer gute chancen. Beobachte erstmal ein paar Wochen intensiv den Markt. Such dir ein paar Altcoins aus und investiere erstmal 10% von dem Geld. Da der Bitcoin Dominanz zurzeit sehr hoch ist, sind viele Alt Coins grad am am Dip. Wenn du dir den vorherigen Thread anschaust, sind dort auch viele Altcoin Namen gefallen wo man einsteigen könnte. Wenn du Glück hast, kannst du innerhalb von wenigen Wochen das Geld verzweifachen oder mehr. Du musst dir aber eins merken: Nie deine Coins abverkaufen wenn sie mal down sind. Der erste der verkauft verliert.


< antworten >