Thema:
Re:günstiges brauchbares Airbrush Set? flat
Autor: giGant
Datum:14.03.21 00:30
Antwort auf:Re:günstiges brauchbares Airbrush Set? von Maxiplus

>Ja, hab mir jetzt kürzlich auch superbillig eine gebrauchte H&S Ultra geschossen. Ich benutze sie beinahe durchgehend, seit ich sie habe, die schafft im Prinzip auch alles, was die Top-Modelle können, sie verwendet ja die identischen Düsensätze und Druckventile. Es gibt eigentlich keinen guten Grund, als Anfänger irgendwas anderes zu kaufen. Mit den billigen Schrott-Airbrushes ärgere ich mich nie wieder herum.

Ich arbeite mittlerweile mit drei Guns. Eine jeweils für grosse Flächen, mittel grosse Arbeiten und feine Details. Ich stehe halt auf gutes Werkzeug und alle sind aus dem gehobenen Segment. Iwata Eclipse HP-CS, Mr. Hobby PS-771 + PS-290.

Du scheinst ja auch schon länger am Sprühen zu sein. Falls es mal was besonderes aus Japan sein soll, bestelle bei Amazon JP. Habe meine Mr. Hobby Guns zusammen für 280€ gekauft (inkl. Versand und Verzollung, die ja Amazon übernimmt). Hier in Europa kostet allein die 771 so viel. Und nahezu das Beste, geliefert via DHL-Express in 5 Tagen.

Generell kaufe ich nur noch japanisches Werkzeug. (GodHand, Tamiya, Gaian Notes, Mr. Hobby, usw. Wunderbare Produkte!


< antworten >