Thema:
Re:Hab jetzt seit 9 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken flat
Autor: heer
Datum:13.03.21 18:34
Antwort auf:Hab jetzt seit 9 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken von Telemesse

Mache ich aktuell auch, also mal keinen Alkohol. Aber ich ziehe das nur noch 2 Wochen durch, dann gibt es einen runden Geburtstag in der Familie, da will ich mit dem Geburtstagskind anstoßen.
Und wirklich schwer ist das wirklich nicht, oft ist das ja nur ne „Gewohnheit“.
Vor ein paar Jahren habe ich das auch mal ein komplettes Jahr durchgezogen, aber ganz ehrlich: wozu?
Es war eine interessante Erfahrung, aber das braucht keiner...
Ist reine Selbstgeißelung. Ich bin jetzt kein Alkoholiker oder regelmäßiger Trinker, aber z.B. nach einer knackigen Radtour im Biergarten ein eiskaltes Radler oder Helles genießen, beim Grillen ein Bierchen, o.ä. ist einfach viel zu herrlich um da freiwillig drauf zu verzichten.

Ich toleriere jeden, der (aus welchem Grund auch immer) nichts trinken will, aber für mich ist das (dauerhaft) nichts.
Und aktuell (zunehmende Corona-„Ermüdung“, Stress bei der Arbeit, usw.) vermisse ich das schon sehr.
Naja, die zwei Wochen ziehe ich jetzt noch durch...


< antworten >