Thema:
Stellaris: Infinite Legacy - Kickstarter hat begonnen flat
Autor: Rjinswand
Datum:13.03.21 11:39
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Diese Woche ging es los:
[https://www.kickstarter.com/projects/academygames/stellaris-infinite-legacy/description]
[https://boardgamegeek.com/boardgame/281647/stellaris-infinite-legacy]

Die Preise sind inkl. Versand und Steuern happig, aber ich unterstütze es trotzdem, denn für mich hören sich die Pläne großartig an: Umfangreiche Umsetzung des PC-Spiels mit einfachem Einstieg, zunehmender Komplexität, simultaner Zugausführung und vor allem: Keine endlosen Partien. Man spielt eine Ära, kann sein Imperium samt Fortschritt anschließend quasi abspeichern (eigenen komfortablen Organizer befüllen und zuklappen) und später irgendwann in einer neuen Session/Ära fortsetzen, wobei Imperien mit unterschiedlichem Fortschritt teilnehmen können und auch beliebig SpielerInnen aussetzen oder neu einsteigen können, da je nach eigenem Fortschritt die Ziele der jeweiligen Ära unterschiedlich sind. Eine Ära soll in 90-120 min. abschließbar sein.

Dieses Jahr startet außerdem ein Kickstarter zu einem weiteren interessanten Genrevertreter:
[https://boredgameink.com/fractal-beyond-the-void/]
[https://boardgamegeek.com/boardgame/299106/fractal-beyond-void]


< antworten >