Thema:
Re:Wenns Profil clean ist: machen flat
Autor: deros
Datum:13.03.21 07:49
Antwort auf:Re:Wenns Profil clean ist: machen von Ihsan

>>
>>>Versetz Dich in die Lage des Anderen: warum sollte ein Verkäufer Paypal ablehnen, wenn man selbst die Gebühren übernehmen würde? Warum nicht Friends (verboten) oder Überweisung, was wiederum für den Käufer imo mehr Risiken birgt? Ich kaufe nur mit Käuferschutz dort. Wer das ablehnt, will halt imo nicht verkaufen.
>>>
>>
>>Hm, ich habe eben erstmals einen (Spiele-) Kauf per ebay kleinanzeigen getätigt- und habe aus Unwissen dem Verkäufer die Bezahlung per Paypal F&F vogeschlagen. Er hat zugesagt, und ich habe bezahlt. Gibt das jetzt evtl. Ärger mit ebay?
>
>Bei mir hat mal einer ne Kaffeemaschine gekauft und ich das damals noch per FF akzeptiert, die ging ihm wohl kaputt und er hat nen Fall bei Paypal aufgemacht, die haben mir mit Schliessung meines Kontos gedroht wegen AGB Bruch wenn ich nicht umgehend rückabwickel. Seither bin ich da sehr vorsichtig und akzeptiere das bspw. bei Ebay nie.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Ist auch merkwürdig, weil du als Verkäufer ja gar keinen Einfluss auf die Bezahlmethode des Käufers hast. Dir vielleicht auch gar nicht aktiv auffällt, dass F&F genutzt wurde.

Bei gewerblichen Händlern finde ich so eine Androhung nachvollziehbar, aber bei einem Privatverkauf schon ziemlich krass.


< antworten >