Thema:
Re:Gladbach am Ende flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:13.03.21 07:41
Antwort auf:Gladbach am Ende von PooBear

>Erinnert mich irgendwie an unsere letzte Kloppo-Saison...haushoch überlegen, zig Chancen, trotzdem gibts auf den Sack. Damn!

Ja, das sind sind unerklärliche Spiele... aber wenn’s nicht läuft, geht so ein Elfer vorbei und du kassierst aus 5 Chancen 3 Tore. Letzte Saison hätten sie das Spiel wahrscheinlich locker gewonnen.
Aber das liegt nicht allein an Roses Weggang. Die ganze Saison läuft es schon schlecht. Vieles wurde in der Hinrunde noch durch den Erfolg in der CL übertüncht oder mit Glück umgebogen.
Dass Rose geht ist schade, aber ich hege deshalb keinen persönlichen Groll gegen ihn - Trainer kommen und gehen... Was man ihm aber ankreiden muss, ist, dass er es in dieser Saison nicht geschafft hat, auch nur einen Spieler zu verbessern. Gefühlt sind alle einen Tick schlechter als letzte Saison, über alle Mannschaftsteile hinweg. Und der Kader wurde gehalten und eigentlich noch verstärkt...
Das ist Roses erste Krise in seiner Karriere. Und die bekommt er nicht (mehr) in den Griff. Das hätte ich nicht von ihm erwartet. Gerade von ihm hätte ich mir hier auch taktische Lösungen versprochen, der er aber offensichtlich aktuell mit dieser Mannschaft nicht hat (auch wenn Gladbach gestern Abend drückend überlegen war - am Ende zählen halt die Punkte). Da bin ich gespannt, wie er in Dortmund mit dem Druck umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort die Rückendeckung erhält, wenn es nicht läuft.
Das hätte ich so nicht erwartet...


< antworten >