Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: maiwurm
Datum:13.03.21 03:53
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von chifan

>Seid ihr denn nicht auch welche? Gibt es da dann eine Unterteilung von guten und schlechten Gaijins, wobei man selbst prinzipiell natürlich zu den guten gehört (wobei die anderen Gaijins, von den Japanern ganz zu schweigen, das wohl genau andersrum sehen :)) oder ist das dann auch so eine Art Selbsthass der da immer mitschwingt?

Von alldem etwas, ja :)

Prinzipiell gilt für mich, wer in ein fremdes Land ohne Not zieht, hat dort die Sprache und Kultur zu lernen, bzw. vorher schon.
Und vor Ort muss man sich zwar nicht assimilieren aber zumindest auch keine bubble community bilden.

Je nach Land gibt es ja eben komplette Expat bubbles. Da kann ich mich nicht mit identifizieren. Bin nur lokaler Angestellter ohne Sonderstellung im japanischen Betrieb.

Ansonsten sind English teacher, Diplomaten, Ingenieure ohne Japan Kenntnisse vs. Weebs mit Japan Kenntnissen aber ohne sonstige skills die typischen memes. Ich sehe mich dazwischen, ohne die volle Weeb Mentalität, da ich nicht permanent nach Akiba renne oder auf cosplay oder Maids usw stehe ;)


< antworten >