Thema:
Re:Ich heute den ersten Tag wieder ins Fitness-Studio flat
Autor: Buttplug
Datum:12.03.21 20:48
Antwort auf:Re:Ich heute den ersten Tag wieder ins Fitness-Studio von euph

>>Woher kommst du denn und welche Regelung gilt bei euch bzgl. Training im Studio?
>
>Hessen. Was die offiziellen Vorgaben sind, kann ich dir gar nicht genau sagen. Aber in das Studio dürfen aktuell max. 30 Personen gleichzeitig - wobei (wie vor dem Lockdown) eigentlich nie mehr als 10-15 Personen gleichzeitig anwesend sind. FFP2-Maskenpflicht im gesamten Gebäude, nur nicht am Gerät selbst, die aber vor und nach der Nutzung zu desinfizieren sind. Zudem haben sie schon darauf hingewiesen (und vor dem Lockdown auch so gemacht) das die Fenster offen sind, also Durchlüftung durchaus gegeben ist.
>
>Alles in allem finde ich das relativ sicher und muss auch unbedingt mal was für den Buckel tun.


Danke, das hört sich in der Tat gut an. Ich hoffe, die Vorgaben werden gewissenhaft umgesetzt.

Bei uns war die Umsetzung der Vorgaben im letzten Jahr schlicht und ergreifend "ungenügend".
Abstände wurden nicht eingehalten, es wurde in Gruppen an einem Gerät trainiert, gesperrte Geräte wurden gerne selber entsperrt (Absperrband abgerissen) usw.
Das Crew-Team wurde nicht aufgestockt und die meist sehr jungen Mädels und Jungs des Teams haben sich auch einfach nicht getraut, Regeln durchzusetzen.

Highlight war dann die Räumung des Studios eines Abends, als ein Idiot der eigentlich unter Corona-Quarantäne stand, meinte trainineren zu müssen. Die Polizei hat dann den Laden zumindest für den Abend dicht gemacht.

Ich müsste auch dringend wieder richtig trainieren, sporadisches Training in der Physio-Praxis hilft zwar etwas, aber die körperlichen Probleme nehmen langsam Überhand.


< antworten >