Thema:
Re:Wenns Profil clean ist: machen flat
Autor: denda
Datum:12.03.21 15:26
Antwort auf:Re:Wenns Profil clean ist: machen von membran

>>Hm, ich habe eben erstmals einen (Spiele-) Kauf per ebay kleinanzeigen getätigt- und habe aus Unwissen dem Verkäufer die Bezahlung per Paypal F&F vogeschlagen. Er hat zugesagt, und ich habe bezahlt. Gibt das jetzt evtl. Ärger mit ebay?
>
>Nee, würde sagen wenn, dann mit Paypal, weil du ja die Gebühren unterschlagen hast, die sie für solche Zwecke sehen wollen. Oder war der Verkäufer jemand, den zu zu "Friends & Family" zählen würdest? :) Aber da passiert wohl nix, wenn du nicht im großen Stil F+F Überweisungen an viele verschiedene Empfänger tätigst. Du bleibst halt erstmal auf dem Schaden sitzen, wenn der Verkäufer nach dem Eingang der Kohle nix rausschickt. Vermutlich müsstest du den dann zivilrechtlich belangen.
>


Danke für dein Feedback. Ich habe tatsächlich spontan aufgrund meiner (stets positiven) Erfahrungen hier im Forum mit Paypal F&F es dort beim Kauf ebenfalls vorgeschlagen. Wir haben das Ganze auch per Email eingetütet, und eben sah ich, dass das Angebot auch entsprechend gelöscht wurde (Email von Ebay), was den entsprechend abgeschlossenen Kauf wiederspiegelt. Ich glaube nicht, dass das für ebay jetzt ersichtlich ist. Aber ja, bzgl. Paypal hast du pinzipiell natürlich recht. Ich habe da einfach eine gewisse Naivität, dass das schon laufen wird, und der Typ seinen guten (ebay-Ruf) nicht für 15 Euro aufs Spiel setzen wird, an den Tag gelegt. Ich hoffe wirklich, der Typ ist ok.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >