Thema:
Re:Wenns Profil clean ist: machen flat
Autor: rash65
Datum:12.03.21 15:12
Antwort auf:Wenns Profil clean ist: machen von thestraightedge

>Ich glaube, das "der Käufer erwirkt betrugsmäßig Käuferschutz" ist eher ein aufgeblasenes Problem.

Dazu eine kurze Geschichte:
Habe letztens den ferngesteuerten BB8 meiner Kids bei eBay Kleinanzeigen verkauft (25 Eur). Dann kam eine Anfrage ob der auch ganz sicher funktioniert, der Käufer hatte wohl zuletzt einen Defekten gekauft und war jetzt natürlich sehr misstrauisch.
Also hab ich den noch mal gecheckt und ihm das zugesichert. Das Geld kam natürlich auch mal wieder per Paypal mit Käuferschutz...
Normalerweise überweise ich das dann direkt zurück, aber wg. 25 Euro wollte ich jetzt keinen Streß machen.
Also schicke ich das Ding los und denke mir nichts weiter...

3 Tage später kommt eine böse Nachricht, dass der auch kaputt sei und schon längst wieder auf dem Weg zu mir zurück. Geld natürlich sofort eingefroren bei Paypal und ich mit 3 Fragezeichen überm Kopf. Am nächsten Tag kommt tatsächlich mein Paket zurück. Beim Auspacken bemerke ich die fehlende Fernbedienung und der BB8 macht tatsächlich keinen Mucks wenn man Batterien rein macht.

=> "Hmmmmmm, mal gut nachdenken. Was ist wohl geschehen...???"
(Hint: "Geht der auch ganz sicher? Habe schon einen kaputten verkauft bekommen...")

Der Käufer ist dann auch noch mega pampig als ich die fehlende Fernsteuerung anspreche ("ich werde ja wohl wissen was ich eingepackt habe...") und schreibt mir lauter wilde Nachrichten.

Als ich mir das Paket noch mal ganz genau anschaut habe, sehe ich dann, dass der Vogel das unversichert als Päckchen verschickt hat. Also bei Paypal die volle Rückerstattung bei Rücksendung versprochen *evilgrin*
Außer einer bittebösen Nachricht kam dann nichts mehr und das Geld war zwei Wochen später auch wieder bei mir gut geschrieben. Aber es war mir mal wieder eine Lehre: NIEMALS MIT F****G KÄUFERSCHUTZ BEZAHLEN LASSEN!!!


< antworten >