Thema:
Re:Wenns Profil clean ist: machen flat
Autor: membran
Datum:12.03.21 14:05
Antwort auf:Re:Wenns Profil clean ist: machen von denda

>
>>Versetz Dich in die Lage des Anderen: warum sollte ein Verkäufer Paypal ablehnen, wenn man selbst die Gebühren übernehmen würde? Warum nicht Friends (verboten) oder Überweisung, was wiederum für den Käufer imo mehr Risiken birgt? Ich kaufe nur mit Käuferschutz dort. Wer das ablehnt, will halt imo nicht verkaufen.
>>
>
>Hm, ich habe eben erstmals einen (Spiele-) Kauf per ebay kleinanzeigen getätigt- und habe aus Unwissen dem Verkäufer die Bezahlung per Paypal F&F vogeschlagen. Er hat zugesagt, und ich habe bezahlt. Gibt das jetzt evtl. Ärger mit ebay?


Nee, würde sagen wenn, dann mit Paypal, weil du ja die Gebühren unterschlagen hast, die sie für solche Zwecke sehen wollen. Oder war der Verkäufer jemand, den zu zu "Friends & Family" zählen würdest? :) Aber da passiert wohl nix, wenn du nicht im großen Stil F+F Überweisungen an viele verschiedene Empfänger tätigst. Du bleibst halt erstmal auf dem Schaden sitzen, wenn der Verkäufer nach dem Eingang der Kohle nix rausschickt. Vermutlich müsstest du den dann zivilrechtlich belangen.


< antworten >