Thema:
Re:Bien Zinker, Okal, Massa etc... flat
Autor: Bluubbi
Datum:12.03.21 12:41
Antwort auf:Bien Zinker, Okal, Massa etc... von Snatcher

Hi,
wir haben mit Allkauf gebaut. Allkauf gehört, genau wie Massa und Okal zur DFH, teilweise werden die Häuser in den selben Fabriken produziert.

Der wichtigste Punkt:
Bei den Preisen im Internet entscheidet der jeweilige Verkäufer, was inkludiert ist und was nicht. Dem entsprechend sind es meistens Lockangebote.

Die Grundstücke in den Angeboten sind selten von einer bestimmten Hausbaufirma sondern auf dem freien Markt. Ab und an gibt es jedoch Verträge zwischen den Firmen und Grundstücksverkäufern, dass es nur mit einer bestimmten Firma bebaut werden darf.
Allkauf z.B. hat als eine "Sonderleistung" den Grundstücksservice, dass die Verkäufer (immer abhängig vom eben diesem) mit dir das passende Grundstück suchen und teilweise auch gute Verdindungen zu Erschließungsunternehmen haben (so sind wir an unser Grundstück gelangt bevor es überhaupt einen Bebauungsplan gab).

Wichtig ist: nicht zu Vertragsunterschrift drängen lassen (wird viel in Musterhausparks gemacht).
Jeder Hersteller hat eine Bauleistungsbeschreibung, diese aushändigen lassen und durchlesen. Diese zu vergleichen ist oft sehr schwer!

Habe dir noch etwas per PN geschrieben.

VG


>Ahoi,
>
>ich schaue regelmäßig nach EF-Häusern und stolpere auf den üblichen Seiten vermehrt über diese Fertighaus-Anbieter. Finde die Angebote die dort gezeigt sind oft sehr verlockend vom Preis/Leistungsverhältnis, zumal man da noch ordentlich mitsprechen kann und sie idR sehr modern sind, während man für teilweise 100 Jahre alte Häuser fast das gleiche zahlen müsste und vermutlich noch x% in die Sanierung stecken.
>
>Ich höre immer, dass es bei diesen Anbierter oft nur so Lockangebote sind und tatsächlich noch zahlreiche versteckte Kosten dazukommen.
>Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anbietern? Könnt das empfehlen oder eher abraten? Worauf sollte man achten?
>
>
>Danke


< antworten >