Thema:
Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen flat
Autor: txb2k3
Datum:12.03.21 12:03
Antwort auf:Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen von McDee

>>jemand möchte bei mir ein Lego Technik Set für 100 EUR inkl. versichertem Versand kaufen. Er möchte mit PayPal inkl. Käuferschutz bezahlen. Ich hab halt Schiss davor, das der mir nachher irgendwas anhängen will und ich dann das Set und Geld los bin. Anderseits kann ich den potentiellen Käufer auch verstehen, weil es sind immerhin 100 EUR. Sein Profil scheint soweit erstmal ok auszusehen.
>>Was würdet ihr machen?
>
>Ich mache das nicht, ist mir potenziell zu viel Stress wenn man an eben sojemanden gerät. Paypal ist dann halt auch leider tendenziell auch eher auf Seiten des Käufers und als Verkäufer ist man in der Beweispflicht. Eigtl. solltest Du mit einer Tracking-Nr. deine Pflicht erfüllt haben, wenn er aber behauptet es waren nur Steine drin geht es weiter. Dann beweis mal was drin war.
>
>Wie gesagt, ist mir alles viel zu stressig. Kleinanzeigen war mal für simple Privatgeschäfte (eigtl. auch mit vor Ort Abholung) gedacht. Wer komplette Absicherung will soll bitte beim Händler kaufen.


Ganz deiner Meinung. Lieber verzichte auf einen Käufer, als das ich nachher Stress damit habe meine Ware und/oder das Geld zu verlieren. Nein danke.


< antworten >