Thema:
Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen flat
Autor: retroman
Datum:12.03.21 12:01
Antwort auf:Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen von Pezking

>>jemand möchte bei mir ein Lego Technik Set für 100 EUR inkl. versichertem Versand kaufen. Er möchte mit PayPal inkl. Käuferschutz bezahlen. Ich hab halt Schiss davor, das der mir nachher irgendwas anhängen will und ich dann das Set und Geld los bin. Anderseits kann ich den potentiellen Käufer auch verstehen, weil es sind immerhin 100 EUR. Sein Profil scheint soweit erstmal ok auszusehen.
>>Was würdet ihr machen?
>
>Habe in den letzten Wochen meine Anime-Figuren-Sammlung aufgelöst und fast alles via PayPal mit Käuferschutz abgewickelt. Gleichzeitig habe ich mir ein paar alte versiegelte Lego-Sets dort gegönnt und genauso bezahlt, weil mir das bei den Summen einfach wichtig war.
>
>Ich habe meine Verkäufe immer haarklein mit Fotos dokumentiert, vom Einpacken und Adressieren zuweilen sogar bis zum Ablegen des Pakets am Postschalter. Diese Fotos habe ich dann dem Käufer zusammen mit der Sendungsnummer zugeschickt.
>
>Hat alles super geklappt. Und das waren über ein Dutzend Pakete im Wert zwischen 150 und über 300 Euro, die da zwischen Januar und März den Besitzer wechselten.
>
>Vergiss ggf. nicht, dem Käufer die PayPal-Gebühren mit in Rechnung zu stellen! Soll zwar eigentlich der Verkäufer tragen, ist aber aus meiner Erfahrung heraus absolut unüblich. Bei Käufen und Verkäufen gleichermaßen habe ich es nur erlebt, dass der Käufer das wie selbstverständlich übernimmt.
>
>[https://gebuehren-rechner.info]
>
>Mir sind bislang bei eBay Kleinanzeigen auch nur sehr freundliche Leute begegnet. Würde mir da der Tonfall von jemandem nicht gefallen oder mir in der Korrespondenz sonst irgendwas suspekt erscheinen, wäre ich vielleicht auch vorsichtiger und würde lieber auf den nächsten Interessenten warten. Bislang hat mir aber noch niemand einen Anlass dafür geboten.



das klingt super - na dann werd ich es mal wagen


< antworten >