Thema:
Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen flat
Autor: McDee
Datum:12.03.21 11:25
Antwort auf:Re:PayPal bei eBay kleinanzeigen von René Meyer

>>Was würdet ihr machen?
>
>Machen.
>
>Das sieht ja nicht so schlimm aus:
>
>[https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/kauferschutz-k-allgemein/]
>
>Ebay Kleinanzeigen wirbt im Moment im Fernsehen für den neuen Käuferschutz.


Naja, ist halt ein Treuhandsystem. Und lt. der Beschreibung maßgeblich wieder vom Käufer abhängig. Das Geld wird danach nämlich erst ausgezahlt wenn der den Erhalt bestätigt. Bei den Flitzpiepen die da unterwegs sind würde ich da nicht drauf bauen...

Das wird zwar auch als "Verkäuferschutz" tituliert, aber für den Verkäufer sehe ich da wenig Schutz, außer dass der seine Zahlungsdaten nichtmehr preisgeben muss.

Der Käufer hat hingegen gemäß deinem Link alle möglichen Gründe für Beschwerden, und dann ist das Geld erstmal eingefroren.

ebay Kleinanziegen wird halt gerade das was ebay geworden ist bevor die die Privatkunden von da eher vertrieben haben und vorrangig Händler haben wollten. Paypal grätscht da mit halbgaren Schutzmaßnahmen rein und macht jeden entspannten Privatverkauf zum High-Noon, jeder sieht überall nurnoch potenzielle Betrüger. Wenn man dieses wackelige System nicht nutzen will ist man für einige dann schon als böser Betrüger überführt (hatte ich letztens).

Ich werde Kleinanzeigen daher nurnoch für vor Ort Transaktionen nutzen, ist den Stress alles nicht wert.

mcdee


< antworten >