Thema:
+2 flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.03.21 10:26
Antwort auf:Hab seit Juni 2019 nichts mehr getrunken. von Doc Ower

>Warum? Weil mich die Kater aufregen. Das wird seit ich 37 rum bin immer schlimmer. Da gingen zuletzt für einen tollen Abend mit viel Trinken schonmal 2 Tage zur Erholung drauf.

Ich hab im November 2019 aufgehört und wollte mal für ein paar Wochen testen. Dann kam Pandemie und ich dachte mir: Warum überhaupt noch trinken (bin 38)? Trinken ist (für mich) immer ein Gemeinschaftsding mit Freunden, Parties etc. Deshalb hat mich das auch immer genervt, dass ich zu diesen Anlässen immer reflexartig und ohne zu hinterfragen zum Bier gegriffen hab. Dafür schmeckt mir vor allem Flaschenbier nicht gut genug. Und am nächsten Tag gehts dir scheiße. Nur weil man dir gesellschaftlich von kleinauf suggeriert, dass du als Nicht-Trinker uncool bist oder das eine Mädel auf der Party nicht ansprechen kannst. Bullshit.

Beste Entscheidung ever. Für die seltenen Momente, wenn ich (in Gemeinschaft) doch mal Bierbock habe, reicht mein geliebtes Jever Fun mehr als aus.


< antworten >