Thema:
Re:interessant, was sind denn "Trinkanlässe"? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.03.21 09:12
Antwort auf:interessant, was sind denn "Trinkanlässe"? von MOGli

>Für mich ist Alkohol (wie auch Kaffee) etwas, das ich nur in Gesellschaft trinke. Cola trink ich schon eher mal einfach so, aber auch eher gezielt.
>


??? Also ich wüsste jetzt nicht warum man Kaffee nicht alleine trinken sollte. Auch Cola ist für mich jetzt ein normales Getränk zu dem ich jett nicht zwingend Gesellschaft benötige.
Alkohol trinke ich beim geselligen Zusammenkommen. Weihnachten, Silvester, Geburtstage, Grillen, Im Restaurant, Biergarten etc.

>Mein Vater aber z.B. hat früher generell Bier zum Abendessen getrunken. Also als normales "Erfrischungsgetränk".

Ich mache das nicht bzw. trinke gerne mal Alkoholfreies Weizenbier zu Hause. Ich denke aber wenn es bei einem normalen Bier am Abend bleibt ist dagegen auch nicht viel einzuwenden.


< antworten >