Thema:
Re:Amazon kostenlose Lieferung an Abholstation.. aber nur.. flat
Autor: Abe
Datum:12.03.21 08:53
Antwort auf:Re:Amazon kostenlose Lieferung an Abholstation.. aber nur.. von Bozbar!

>"Sie hatten für diese Bestellung eine Abholstation manuell eingegeben anstatt unseren Abholstationsfinder zu nutzen. Leider konnte unser System dadurch nicht erkennen, dass die Sendung an eine Abholstation zugestellt werden soll.

Ich habe dein beschriebenes Problem nur bei bestimmten Sendungen gehabt und nicht generell.

>Auch wenn Sie bisherige Bestellungen an diese Adresse problemlos erhalten haben, kann dies zur Folge haben, dass künftige Sendungen unter Umständen als unzustellbar an uns zurückgehen.

>Um eine reibungslose Zustellung an diese Lieferadresse zu gewährleisten, bitten wir Sie, die bisherige Anschrift unter "Mein Konto" in Ihren Einstellungen unter "Adressen" zu löschen und dort oder bei Ihrer nächsten Bestellung eine korrigierte Anschrift einzugeben.
>
>So können Sie eine neue Adresse mithilfe des Abholstationsfinders eingeben:
>
>1. Gehen Sie unter Mein Konto (http://www.amazon.de/mein-konto) auf "Adressen".
>2. Klicken Sie auf Adresse hinzufügen und auf der nächsten Seite auf das Wort *hier* am Ende des Textes.
>3. Suchen Sie eine Abholstation anhand der Straße, Postleitzahl oder eines Orientierungspunktes (z. B. Fernsehturm).
>4. Wünschen Sie die Lieferung an eine DHL Packstation oder Postfiliale: Geben Sie Ihre Postnummer in das vorgesehene Feld ein. Dieses sollten Sie unterhalb der Landkarte finden. Falls Sie noch keine Postnummer besitzen, registrieren Sie sich bitte bei Paket.de.
>5. Fügen Sie die gewünschte Abholstation Ihrem Adressbuch hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Wählen" neben der Adresse klicken.


Folgendes ist der Punkt (bei mir):
Meine Packstation Adresse habe ich wie eine normale Adresse eingegeben, daher ist sie in Amazon nicht als "Abholstation" erkennbar.

Ich habe, nachdem auch ich diese Mail erhalten hatte, die oberen Schritte durchgeführt und meine Packstation so hinterlegt, dass sie in Amazon als Abholstation Adresse erkannt wird.

Ergebnis war, dass ich plötzlich 90% der Artikel nicht mehr an diese Adresse schicken konnte.

Also hab ich die Abholstationadresse wieder gelöscht und als normale Adresse wieder eingetragen. Problem solved. Ich denke, dass es hauptsächlich ein Problem einiger Händler auf Amazon ist, die nicht mit DHL oder der Post versenden wollen.

Evtl. wäre es aber auch gut, wenn die Packstationen auch anderen Versandunternehmen offen stehen würden.


< antworten >