Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: Tobakaido
Datum:12.03.21 01:42
Antwort auf:Re:Blah, blah, blah... von MattR

>Ich bin in Japan immer begeistert wie gut alles eingepackt ist. In Deutschland muss man immer Angst haben das irgendwas aufgeht oder ein Henkel reißt etc.
>

Das ist ja noch einmal eine andere Geschichte - und da kommt auch oft Papier und Pappe zum Einsatz. Aber diese Plastiktüten und -verpackungsgeschichten sind halt meist Augenwischerei. Gerade die Tüten, das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher ein Schuss ins Knie gewesen. Denn wer stellt denn jetzt freiwillig auf Papiertüten um? Die kombini lachen sich doch den Arsch ab! "Wie jetzt? Statt Plastiktüten kostenlos rauszugeben, können wir die jetzt verkaufen? Und wenn sich jemand beschwert, sagen wir einfach: "Tut uns leid, kostet jetzt leider 5 Yen... Gesetz!" Muahahahahahahaha!"
Vor 2 Jahren hat 7/11 angekündigt, onigiri künftig in Bioplastik (?) einpacken zu wollen. Und seither hat man davon auch nichts mehr gehört...

>>So Wischiwaschi-Gesetze sind reine PR-Maßnahmen. Welch Zufall dass das kam, während hier in Japan der Kommentar diskutiert wurde, die Olympischen Spiele einfach ohne ausländische Zuschauer vor Ort stattfinden zu lassen...
>
>Ich würde auch ausländische Teilnehmer nicht zulassen dann gewinnt man endlich mal alle Medallien.
>

Ist der nächste Schritt!
Ich sage ja schon seit Jahren, dass "Im Weg rumstehen" olympisch hätte werden sollen, für die Spiele in Tokyo. Aber vermutlich würde alles Gold der Welt nicht reichen, um die 126 Millionen Medaillen herzustellen...


< antworten >