Thema:
Re:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster flat
Autor: Samuray
Datum:11.03.21 23:55
Antwort auf:Re:DHL Paket einfach verschwunden - absolutes Desaster von Xtant

>Ich fühle mit dir...

Danke ^^

>ich will jetzt wirklich auch nicht noch extra draufhauen, aber für die Bedeutung des Paketes bist du >IMO in mehreren Bereichen ganz schön blauäugig vorgegangen...

Ja, weiss ich leider.



>Wenn der Wert wirklich dermaßen deutlich über 500 Euro liegt, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, >das alles in einem Monsterpaket zu verschicken. 20 Euro mehr oder weniger Versandkosten sollten bei >so einem Betrag doch auch schon egal sein...


Wir haben es auf fünf Pakete aufgeteilt. Nur habe ich eben nicht streng nach Wert geteilt, sondern danach, was wie wo gut reinpasst, gut gepolstert wird usw usf
Hätte ich machen sollen, bin einfach nicht drauf gekommen, dass es verschwinden könnte.

Und dieses eine, Paket Nr 5, ist so das mit Abstand wertvollste geworden, leider.


>"zerbrechlich"-Aufkleber bzw. alles, was da sonst so draupappt hat null (Aus-)Wirkung. Jedes Paket >wird gleich vorsichtig behandelt; es gibt auch keinen Ansatz, wo und wie man da Unterschiede machen >sollte.

Mhm, ja, dachte ich mir sogar schon, aber schaden könnte es ja auch nicht, war mein Gedanke.



>Ich tippe spontan tatsächlich auf Adressaufkleber weg. WArum sollte das jemand klauen? Viel zu >umständlich bei so einem riesen Ding, und gerade in den großen Paketen sind meist eher >uninteressante Sachen drin.


Auch das sehe ich eigentlich ähnlich. Käufer malte da ein Bild, wie was aufplatzt und ein zufällig Fachkundiger Star Wars Kram erspäht und dann alles mitnimmt, aber....naja, eher ziemlich unwahrscheinlich.



>Hast hoffentlich auch IM Paket entweder Adressat oder Absender vermerkt?

Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nie. Ich fühle mich so unfassbar blöde. :((((((

Die Chancen, dass das bei fehlendem Aufkleber irgendwann wird zugeordnet werden können, dürfte null sein, oder?
Der Nachforschungsauftrag, den ich morgen aufgebe, ist auch mehr Formsache als ernsthafter Versuch?

An der Hotline wollten die nix hören und weitergeben, was Form und Art des Paketes anging, und ne Nummer oder Mailadresse vom Depot Hamburg konnten die mir auch nicht geben.


< antworten >