Thema:
Hab jetzt seit 9 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken flat
Autor: Telemesse
Datum:11.03.21 23:47
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte - Nummer 257 von Lord Chaos

Mache ich jedes Jahr. Ab dem 8. Januar bis Ostern saufe ich nix.
Hat eigentlich jetzt keinen besonderen Hintergrund. Das hab ich irgendwann mal angefangen als ich nach der ganzen Weihnachts-, Silvester, und Geburtagsfeierei (Ich hab am 7.1. Geburtstag) einfach mal die Nase voll von der Völlerei hatte. Da dachte ich mir ich sauf jetzt einfach mal nix und schaue wie lange ich durchhalte.
Nach Ostern ist aber immer Schluss, da ich in der Biergarten und Grillsaison auch auch gerne mal ein (oder mehr) Bier trinke.

Interessant finde ich da immer die Beobachtungen die ich dann an mir selbst so feststelle. (Im Normalfall trinke ich unter der Woche fast nichts, am Wochenende dann aber schon, je nachdem was ansteht durchaus auch mal einige Bier oder ne Flasche Wein.) Die ersten 2-3 Wochen fällt mir das eigentlich immer am schwersten. Danach vermisse ich das eigentlich immer weniger und so nach 2 Monaten verspüre ich eigentlich überhaupt keinen Drang mehr danach Alkohol zu trinken. Gefühlt schlafe ich besser, fühle mich fitter und bin insgesamt leistungsfähiger/wacher.
Aktuell verspüre ich aber wieder verstärkt den Drang mal wieder ordentlich einen zu saufen was hauptsächlich an der ganzen Corona Scheisse liegt. Das macht mich wirklich zunehmend mürbe. Die ganze Organisation und Planung in der Firma wird immer schwieriger. Langfristige Strategien sind kaum noch möglich und man hangelt sich irgendwie nur noch von Woche zu Woche. Private, soziale Kontakte sind minimiert, man trifft eigentlich immer nur die eine handvoll Leute aus dem engsten Umfeld und das Erlebnisshighlight unter Woche ist der Supermarkteinkauf, der mir allerdings auch zunehmendst zum Hals raus hängt. Ich bin sonst eigentlich keiner der jetzt ständig um die Häuser zieht aber im moment würde ich echt alles dafür geben einfach mal wieder mit ein paar Kumpels in der Kneipe zu sitzen und den ganzen Abend dummes, belangloses Zeug zu quatschen während man sich gepflegt einen hinter die Binde kippt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >