Thema:
Re:Blah, blah, blah... flat
Autor: MattR
Datum:11.03.21 20:12
Antwort auf:Blah, blah, blah... von Tobakaido

>Japaner lieben Plastik. Ist einfach so. Das kriegst du auch per Gesetzt nicht so schnell aus denen raus.
>Hat die Plastiktütengebühr einen wirklichen Effekt gehabt? Der Artikel behauptet es, ohne es zu belegen. Meine Beobachtungen im Alltag: Mal davon abgesehen, dass es sowieso komplett undurchsichtig ist, wer nun Gebühren verlangt / verlangen muss und wer nicht (mein Bäcker um die Ecke tut es, der Bäcker beim Büro nicht...) - die Tüten kosten zwischen 1 und 10 Yen, die meisten allerdings eher 3 oder 5. Wen juckt das? Niemanden...
>Wenn sie wirklich wollten, könnten die Japaner von heute auf Morgen tonnenweise Plastik einsparen. Warum sind Eier in Platikschalen? In Deutschland kann ich mich nur an Pappverpackungen erinnern, mein ganzes Leben. Müssen Kekse wirklich einzeln verpackt werden? Die ganzen "Fun Sized"-Sachen gehören verboten - weltweit...


Ich bin in Japan immer begeistert wie gut alles eingepackt ist. In Deutschland muss man immer Angst haben das irgendwas aufgeht oder ein Henkel reißt etc.


>So Wischiwaschi-Gesetze sind reine PR-Maßnahmen. Welch Zufall dass das kam, während hier in Japan der Kommentar diskutiert wurde, die Olympischen Spiele einfach ohne ausländische Zuschauer vor Ort stattfinden zu lassen...

Ich würde auch ausländische Teilnehmer nicht zulassen dann gewinnt man endlich mal alle Medallien.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >