Thema:
Re:Lego hat es geschafft flat
Autor: dixip
Datum:11.03.21 19:01
Antwort auf:Re:Lego hat es geschafft von Wurzelgnom

> ich fang nur an mal über den Tellerrand zu gucken.

Das ist doch auch total sinnvoll.
Die Alternativhersteller bieten teilweise herausragende Sets an, die gerne auf MOCs von Lego-Fans basieren, die dann auch beteiligt sind am Erlös, wenn es sauber läuft, und man bekommt halt Zeug, was Lego nie machen würde. Und das zu fairen Preisen.

Wenn einem die Steine egal sind, also man nix zerlegt, nix mischt oder einem das Mischen der unterschiedlichen Hersteller nichts ausmacht, spricht doch absolut nichts dagegen, Sets eines seriösen Anbieters zu kaufen.

Zweifellos seriös sind MegaBloks und Cobi. Bluebrixx scheint mir mittlerweile eher bemüht, saubere Lösungen zu liefern und auch die MOC-Ersteller zu beteiligen. Bei den Chinesen muss man halt gucken, wer da was macht. Das ist für den Kunden nicht mal immer erkennbar, was abgeht.


>Die Polizeistation ist aber dennoch erstmal Geschichte. Gefällt mir halt nicht so wie ich mir das wünsche.

Ich hab sie ja. Von außen find ich sie Weltklasse, hat mich sofort abgemacht, der Look, die Höhe, Farben, passt. Von innen ist es halt so lala. Die Treppenkonstruktion ist bei mir hängengeblieben als Highlight.
In Summe imo kein Vergleich zu den Top-Klassikern wie Pariser Restaurant, Stadtleben und Co.

Aus diesem Sammlungstrott einmal auszubrechen, schadet ja in keinem Fall.
Ich bin bei IDEAS nach verpassten Start (DeLorean, Minecraft z.B.) sehr lange am Ball geblieben und hab auch subjektiv nicht passende Sets noch mitgenommen, der Voltron mit seinem absurden Preis hat es durchbrochen und jetzt geht es entspannter zu. ISS zweifel ich noch, Piano ist ein NoGo, WinniePuh zu teuer. Piratenbucht und Schmiede stehen auf der "vielleicht"-Liste.


< antworten >