Thema:
Status Balkonanlage flat
Autor: Mugen
Datum:11.03.21 18:57
Antwort auf:Solaranlage gesucht ! von cessi

Hier im Norden stürmt es und jeder Baum und Trampolin im Garten wurde festgezurrt. Alles was nicht nied und nagelfest ist wandert hier tatsächlich durch die Gegend. Aus diesem Grund musste ich erstmal die zwei großen 385W PV Panels ins Gartenhäuschen einräumen. Der Wechselrichter mit Wi-Fi wurde heute versendet. Also mit viel Glück und bei gutem Wetter kann die Aufstellung am Wochenende vorgekommen werden. Auch wenn sich das Herz eine 15kWp Anlage mit elektrischen Speicher wünscht freue ich mich schon sehr auf die Montage. Wenn alles klappt, dann generiere ich ca 570kWh und spare somit 171€ an Stromkosten pro Jahr ein. Die Anlage wird sich dann nach vier Jahren schon selber tragen. Es wird sich zeigen, ob die Vorkalkulation wirklich eintrifft. Wenn gewünscht, dann schieße ich gerne Fotos.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >