Thema:
Re:Amazon kostenlose Lieferung an Abholstation.. aber nur.. flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.03.21 17:32
Antwort auf:Amazon kostenlose Lieferung an Abholstation.. aber nur.. von Arakon

>Wenn man das nicht zu oft macht, offenbar. Hab innerhalb relativ kurzer Zeit 3 Artikel an meine Packstation hier bestellt. 1x 70€, 1x 24€ und 1x 8€.
>Und jetzt ist die Packstation plötzlich nicht mehr auf der Liste der Abholstationen, an die ich liefern lassen kann. Manuell kann ich die aber immer noch angeben.


Es gab da vor kurzem eine Umstellung bei Amazon. Ich musste auch eine alte Packstation neu als Adresse hinzufügen. Ich zitiere mal aus der entsprechenden Mail:

"Sie hatten für diese Bestellung eine Abholstation manuell eingegeben anstatt unseren Abholstationsfinder zu nutzen. Leider konnte unser System dadurch nicht erkennen, dass die Sendung an eine Abholstation zugestellt werden soll.

Auch wenn Sie bisherige Bestellungen an diese Adresse problemlos erhalten haben, kann dies zur Folge haben, dass künftige Sendungen unter Umständen als unzustellbar an uns zurückgehen.

Um eine reibungslose Zustellung an diese Lieferadresse zu gewährleisten, bitten wir Sie, die bisherige Anschrift unter "Mein Konto" in Ihren Einstellungen unter "Adressen" zu löschen und dort oder bei Ihrer nächsten Bestellung eine korrigierte Anschrift einzugeben.

So können Sie eine neue Adresse mithilfe des Abholstationsfinders eingeben:

1. Gehen Sie unter Mein Konto (http://www.amazon.de/mein-konto) auf "Adressen".
2. Klicken Sie auf Adresse hinzufügen und auf der nächsten Seite auf das Wort *hier* am Ende des Textes.
3. Suchen Sie eine Abholstation anhand der Straße, Postleitzahl oder eines Orientierungspunktes (z. B. Fernsehturm).
4. Wünschen Sie die Lieferung an eine DHL Packstation oder Postfiliale: Geben Sie Ihre Postnummer in das vorgesehene Feld ein. Dieses sollten Sie unterhalb der Landkarte finden. Falls Sie noch keine Postnummer besitzen, registrieren Sie sich bitte bei Paket.de.
5. Fügen Sie die gewünschte Abholstation Ihrem Adressbuch hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Wählen" neben der Adresse klicken.

Die Adresse ist nun in Ihrem Adressbuch gespeichert und Sie können diese bei Ihren nächsten Bestellungen als Lieferadresse wählen. Sollten die gewünschten Artikel nicht an diese Adresse versendet werden können, so erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung."

Vielleicht liegt es ja bei dir daran?


< antworten >