Thema:
Re:QAnon! Wie kann man das Ernst nehmen?... flat
Autor: membran
Datum:11.03.21 15:00
Antwort auf:QAnon! Wie kann man das Ernst nehmen?... von TOM

>Hallo,
>habe heute die Doku auf Phoenix gesehen,
>
>[https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/qanon-a-1839255.html]
>
>wie kann man das Glauben?
>


Das sind halt alles Leute, die glauben, was sie ungeprüft auf irgendwelchen "Beweis"-Blogs und fucking Facebook-Gruppen lesen, weil sie die für glaubwürdiger als die Presse halten.

QAnon schöpft wohl seit Jahren die leichtgläubigen Trottel von anderen, kleineren Verschwörungstheorien ab und ist gleichzeitig eine sogenannte "Big Tent"-Verschwörung, die soviel Bullshit miteinander kombiniert, dass jeder seine kleine Ecke dort finden kann. Dazu kommt noch der religiöse Faktor (die amerikanischen evangelicals), der den missionarischen Eifer der Anhänger befeuert.

Vor einem halben Jahr hat Dan Olson vom "Folding Ideas" Channel auf Youtube recht interessant dargestellt, wie die Anhänger von Flat Earth zu QAnon rübermachen.

"In Search Of A Flat Earth"
[https://www.youtube.com/watch?v=JTfhYyTuT44]


< antworten >