Thema:
Re:Auch eine Möglichkeit... flat
Autor: 17383
Datum:11.03.21 14:46
Antwort auf:Re:Auch eine Möglichkeit... von Kilian

>Hmm, auch keine Ahnung. Warum sollte das so sein?

Er hat meine Vermutung Richtung „evtl stabiler, weil etwas dickerer Rahmen hinten“ auch nur bejaht. Wahrscheinlichkeit, dass er dabei „Halt die Fresse du Opfer“ gedacht hat, liegt bei etwa 40% ;-)

>So wie bspw. das Roadlite 5. ;) Finde so eine kompakte Schaltung aber auch besser!

Aber nicht das 7er :-)

>Ein Argument, das man immer wieder hört. Dabei ist es in der Praxis ein großer Unterschied, ob man ein paar Kilo mehr als Rad oder als Körpergewicht mitschleppt. Das Handling ist einfach ein anderes. Zumal ich die Vorzüge einer starren Gabel außerhalb von Singletrail- oder Downhill-Kampagnen nie vermissen wollen würde.

Zumindest ist es leichter als mein altes, daher bin ich zufrieden. Aber ja, Federgabel war nicht notwendig denk ich.


< antworten >