Thema:
Ebenfalls danke für deine Eindrücke flat
Autor: Lars Vegas
Datum:11.03.21 12:19
Antwort auf:Gestern meinen Golf eHybrid abgeholt von Michael M.

Bin im Moment haarscharf davor mir einen Cupra Formentor Plug-in-Hybriden zu bestellen. Preislich kommt der mit satten Nachlässen ähnlich gut weg wie dein Golf und liegt mit dem identisch ausgestatteten Formentor 1.5 TSI auf den Euro genau gleich. Da gibt es eigentlich nix zu überlegen. Lieferzeit sind aber satte 6 Monate. Das ist schon übel. Trotzdem, das Auto passt für mich ziemlich gut. 95% meiner Fahrten könnte ich rein elektrisch erledigen, den Rest zumindest als Hybrid. Gefällt mir.

Was mich bei den VW Hybriden noch interessiert, sind die Werkstattkosten und hier gibt es doch einige GTE-Fahrer, Passat oder Golf ist ja egal. Sind die deutlich höher als bei einem normalen Benziner oder bleibt das überschaubar? Was ich gelesen habe, muss bei den Hybriden jedes Jahr das Öl gewechselt werden, bei normalen Verbrennern nur alle zwei Jahre. Aber wenn es sonst im Rahmen bleibt, könnte ich damit schon leben.


< antworten >