Thema:
Bester Blog flat
Autor: Gradius65
Datum:11.03.21 11:58
Antwort auf:stonewars.de zu LEGO vs. Steingemachtes von Pezking

Stonewars ist eine Insel der Glaubwürdigkeit und Seriosität inmitten eines Meeres voller Hysterie. Schon lange. Auch bei Held der Scheine Geschichten.

Bei der ganzen Angelegenheit bin ich wohl aktuell #TeamSchweiz. Eigentlich finde ich an Legos Vorgehen nichts Außergewöhnliches - angesichts der Historie von Qman kann ich "Bedenken" nachvollziehen. Außerdem geht's hier nicht um Johnny vs Lego, sondern Qman vs Lego - Großkonzern A vs Großkonzern B.

Dass Johnny auf eigenes Bestreben bei den Big Playern mitmischen will, ist sein gutes Recht. Dass er dann mit "bleibt bitte fair" (was auch immer das bedeutet) nicht weiterkommt, ist jetzt wenig überraschend. Oder lösen Apple und Samsung ihre Probleme bei einem Tässchen Kaffee?

Rund um die heiligen drei Könige Bluebrixx, HdS und Johnny ist mir Johnny immer noch am sympathischten. Er fährt aber schon ziemlich scharf im HdS-Fahrwasser von Internet-Empörung, David vs Goliath & Co. Das gefällt mir persönlich ebenso wenig wie das Kinderspendendrama. Ich kann natürlich nicht von wenigen persönlichen Erfahrungen auf ganz Deutschland schließen, aber die paar Kinderheime, die ich kenne, sind mit Spielzeug und Sachspenden im Überdruss versorgt. Die wollen und brauchen in der Hinsicht nix. Das scheinen mir Geldspenden für einen neuen Outdoor-Spielplatz oder so tausend mal sinnvoller.

Oder, um es mit Lothar zu sagen: Die Schuhe müssen immer zum Gürtel passen.


< antworten >